Am 22.7.2019 machte es der HJV möglich und holte Alexander Wieczerzak für einen Lehrgang auf die Ronneburg.
Nach einleitenden Worten unseres Präsidenten Willi Moritz ging es dann auch gleich zur Sache.

Mit über 80 Teilnehmern war es ein erfolgreiches Event, bei dem alle ihre Erfahrungen machen konnten. Angefangen mit einem ausgeklügelten und vielfältigen Auswärmtraining bis zum "richtigen" Techniktraining war für alle Beteiligten etwas dabei.
Dabei wurde über reine Techniken letztlich ein Kampfverhalten geübt bei dem es darum ging verschiedene Techniken hinsichtlich Aktion und Reaktion durchzusetzen. Dabei legte Alexander natürlich auch ein großes Augenmerk auf Performance und so mussten auch alle mal zeigen wie schnell sie ihre gewählten Techniken in Serien ansetzen können.

Alles in allem ein außerordentlich gewinnbringender Lehrgang auch für die zahlreichen Zuschauer.

Anfang 10

Aufwaermen 10

Alexander Wieczerzak 10

Fotos: Bodo Kraus

   
© Hessischer Judo-Verband e.V., alle Rechte vorbehalten HJV