"Hat mir heute richtig Spaß gemacht. Vielen Dank an alle", kommentierte ein Teilnehmer in den Sozialen Medien das zweite Veteranen-Randori am vergangenen Samstag (03.06.2023) in Bad Hersfeld.

230603 Veteranen Randori

Dass sich einige unserer Veteranen auch von weiteren Anreisen nicht abhalten lassen, zeigt, dass der Hessische Judo-Verband mit diesem wiederbelebten Angebot voll ins Ziel getroffen hat. Bedauerlich war lediglich, dass bei diesem Mal keine Frauen teilgenommen haben. Das wird sich hoffentlich beim nächsten Treffen wieder ändern.

Das Training wird dann in Bad Homburg stattfinden. Grundsätzlich ist das Randori zukünftig am jeweils ersten Sonntag in jedem "graden" Monat vorgesehen. Ausnahme wird jedoch der nächste, der August-Termin sein. Dieser, mitten in den Sommerferien liegend, soll verschoben werden, waren sich alle Teilnehmer einig. Voraussichtlicher neuer Termin ist der 20. oder 27.08.2023. Für dieses Training steht dann unser Landestrainer Dominik Riedel zur Verfügung.

Angeregt wurde auch, gemeinsam in einem "Veteranen-Team-Hessen" das Veteranenturnier in Schmalkalden, im Thüringer Grenzbereich zu Hessen, Anfang September (02.09.2023) zu besuchen. "Wenn wir erstmals als Team bei diesem Turnier antreten, sollten wir uns vorher noch einmal treffen", wurde gewünscht. Der HJV wird diesen verschobenen Termin schnellstmöglich bekannt geben und schon jetzt auf seinem Anmeldeportal auch die Interessenten zur Turnierteilname in Schmalkalden erfassen. Das Startgeld wird der HJV aus dem Budget des Breitensports finanzieren.

Roberto Linke
Beauftragter im Ressort Breitensport des HJV

Anmeldung zur Turnierteilnahme in Schmalkalden

   
© Hessischer Judo-Verband e.V., alle Rechte vorbehalten HJV