Bei den Deutschen Hochschul-Meisterschaften am 6. und 7. Dezember 2025 in Passau werden erstmals die Kämpfe kostenlos auf dem YouTube-Kanal des Deutschen Judo-Bundes (DJB) übertragen.
Der DJB berichtet auf seiner Homepage vom Livestream-Start als Zukunftsprojekt
"Mit dem Livestream setzt der DJB ein wichtiges Signal. Die DHM 2025 dient als Pilotprojekt für die Weiterentwicklung einer professionellen, unabhängigen Streaming-Struktur innerhalb des Verbandes. Ziel ist es, Judo-Events national sichtbarer zu machen, moderne Medienstandards umzusetzen und Vereins-, Hochschul- und Leistungsjudo gleichermaßen stärker an ein breites Publikum heranzuführen.
Die Deutsche Hochschulmeisterschaft 2025 verspricht spannende Kämpfe, emotionale Entscheidungen und einen attraktiven Rahmen – vor Ort in Passau und erstmals auch für alle Judofans live auf dem YouTubekanal des DJB sichtbar."
Der DJB ruft dazu auf, den DJB-Kanal zu abonnieren und immer „up tp date“ zu sein.
"Ein Abonnement des DJB YouTube-Kanals lohnt sich in mehrfacher Hinsicht. Der Abonnent erhält automatisch alle neuen Videos (Livestreams, Wettkampfhighlights und neue Inhalte (z.B. Kata und Taiso)) in seinem persönlichen Abofeed angezeigt – ganz ohne zusätzliche Suche.
Hier entlang zum DJB-YouTubekanal
Des Weiteren macht jedes Abo unseren Kanal sichtbarer und erfolgreicher, was sich positiv auf die Reichweite auswirkt. Das Abonnement ist selbstverständlich kostenfrei und kann jederzeit beendet werden.
Also lasst uns gerne ein Abo da!"
Bettina Müller
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit