Ronneburg: Der HJV hat am Wochenende für unsere Junioren und Erwachsenen ab 17 Jahren den Jahresabschlusslehrgang durchgeführt. Im Rahmen dieses Lehrganges wurden unter der Leitung von Michael Blumenstein als Vertreter der Sportwarte und Mario Rolle als Vizepräsident für Leistungssport der Jahresplan für 2020 und der Kader 2020 vorgestellt und den Sportlern übergeben. Diese werden zum Ende des Jahres auf der HJV- Honpage veröffentlicht. In mehreren Trainingseinheiten wurden aktuelle Wettkampfsituationen trainiert und am Griffkampfkonzept, im Übergang Stand Boden und an aktuelle Bodensituationen im Komplexen individuell weiterentwickelt.

Am Samstagaben wurde der Abend mit Sauna und anschliessendem gemütlichen zusammensitzen am Lagerfeuer bei kalten und heissen Getränken ausklingen lassen. Leider fehlten einige Judoka aus den verschiedensten Gründen, und einige konnten den Lehrgang nur am Samstag besuchen oder mussten eher abreisen. Der HJV hofft für 2020 auf noch bessere Beteiligung bei den angebotenen Maßnahmen des Landesverbandes.

Wir wünschen allen HJV Judoka der Altersklassen frohe Weihnachten und viel Erfolg im Wettkampfjahr 2020!

MR

 

   
© Hessischer Judo-Verband e.V., alle Rechte vorbehalten HJV