Am Sonntag dem 22. Mai 2022 ging es schon früh morgens in Malaga /Spanien mit dem ersten Shuttle Bus vom Hotel in die Sporthalle. Nach einem ausgiebigen Aufwärmprogramm und Taktikgespräch startete Lena gut vorbereitet in den ersten Kampf gegen die Spanierin Perez Pacheco. Im Golden Score konnte sie durch eine Wazari-Wertung diesen für sich entscheiden.

Im zweiten Kampf stand ihr die Rumänin Pasca gegenüber. Hier konnte Lena routiniert vorzeitig den Einzug ins Halbfinale durch zwei schöne Wurftechniken klarmachen.
Das Halbfinale gegen die Französin Abdelkrim gewann Lena nach erfolgreicher Wurftechnik durch eine Halte am Boden.
Im Deutsch-Deutschen Finale gegen Nicole Stakhov aus Leipzig ging sie relativ frühzeitig mit Wazari durch eine Kontertechnik in Rückstand. Diesen Rückstand konnte sie leider – auch trotz vieler guter Ansätze – nicht aufholen.
Am Ende stand Lena glücklich über die Silbermedaille auf dem Siegerpodest.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Top Leistung!

 

Text: Sven Wagner

Fotos: IJF

   
© Hessischer Judo-Verband e.V., alle Rechte vorbehalten HJV