2304 Veteranen

Die zweite Runde des vom Hessischen Judo-Verband wiederbelebten Veteranen-Randori findet am kommenden Sonntag (04.06. - 10:30 bis 12:30 Uhr) in Bad Hersfeld statt.

"Es geht nicht darum, sich verbissen auf Wettkämpfe vorzubereiten. Das Angebot zielt darauf, gemeinsam in einem lockeren Randori-Training an der Fitness zu arbeiten, alte Judo-Freundschaften zu pflegen und neue zu knüpfen", so Theo Keppel, Veteranen-Welt- und Europameister aus Darmstadt. 18 Teilnehmer aus ganz Hessen, Männer und Frauen, teilweise bereits über 70 hatten schon in der ersten Runde, im April, den Weg auf die Tatami nach Marburg gefunden. Sie waren von dem Training begeistert. Christian Rhode hat sich dankenswerterweise auch für das kommende Wochenende, nun in Nordhessen, zur Leitung des Trainings bereiterklärt. Roberto "Rocky" Linke, Mitwirkender im Referat Breitensport des HJV, sei für die Organisation der Sportstätte gedankt.

Die Teilnahme am Randori ist kostenlos. Eine Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen jedoch zwingend erforderlich (Zu weiteren Informationen und zur Anmeldung).

Bei anhaltendem Interesse wiederholt sich das Angebot des HJV zukünftig regelmäßig am ersten Sonntag eines jeden "graden" Monats.

Referat Breitensport

   
© Hessischer Judo-Verband e.V., alle Rechte vorbehalten HJV