Überraschung bei der Weihnachtsfeier des Budo Club Mühlheim gelungen.

Ohne Wissen des Abteilungsleiters des BCM und Ansprechpartner Judo für Menschen mit einer Behinderung im HJV und Fachwart ID-Judo im HBRS, Thomas Hofmann, hatten die Organisatoren und die Sportwartin des BCM Maren Stahlberg eine kleine, aber sehr feine Überraschung bei der Weihnachtsfeier des BCM vorbereitet.

04 Logo Ilove     05 Logo    03 Ideengeber Nicoel und Thomas Hofmann    02 ID Judoka

Kleine Judotörtchen mit Vereins Logo und I love Judo, eine silberne 25 und die Aussicht auf Festlichkeiten und Fahrten im nächsten Jahr begeisterten die Trainer, Judoka und Vereinsmitgliedern.

1998 begannen Thomas Hofmann und Michael Kempf mit dem Judo für Menschen mit einer Behinderung beim BCM. Was als Sportprojekt für die eigene Tochter Nicole Hofmann begann, ist heute das Aushängeschild des Mühlheimer Vereins und darüber hinaus.
Viele nationale und internationale Erfolge stehen in den 25 Jahren zu Buche, darunter auch Welt- und internationale deutsche Meister.
Auch bei den Special Olympics Winterspielen waren die Mühlheimer insbesondere beim Skifahren im Slalom und Riesenslalom erfolgreich.

01 IMG 20231203 WA00141

Das Engagement des Budo Club Mühlheim wurde 2004 mit dem 1. Platz, dem Sieg auf Bundesebene, beim erstmals verliehenen Goldenen Stern des Sports der Vereinigten Volksbanken und des DOSB ausgezeichnet.
Auch dieses Jahr freuten sich die Mühlheimer über einen hervorragenden 3. Platz auf regionaler Ebene.

Wie 1998 sind die Mühlheimer Judoka auf das gespannt, was kommt.

Voller Erwartungen starten sie ins neue Jahr. Der HJV gratuliert recht herzlich zu diesem tollen Jubiläum.

Thomas Hofmann
Beauftragter für Behindertensport ID Judo

 


Fotos: Helga Hofmann

   
© Hessischer Judo-Verband e.V., alle Rechte vorbehalten HJV