Foto: Manuel Janko
Am vergangenen Wochenende fand im Glaspalast Sindelfingen das Internationale Glaspalast-Turnier (ITG) statt. Mit insgesamt neun Wettkampfmatten zählt die Veranstaltung zu den größten internationalen Judoturnieren Deutschlands und lockt jedes Jahr zahlreiche Athletinnen und Athleten aus dem In- und Ausland an.
Am Samstag gingen die Altersklassen U13, U18 sowie Frauen und Männer an den Start. Am Sonntag folgten die Wettkämpfe der U11, U15 und U21. An beiden Wettkampftagen sorgten zahlreiche Kampfrichterinnen und Kampfrichter für einen reibungslosen Ablauf und faire Entscheidungen auf den Matten.
Der Hessische Judo-Verband war mit vier Kampfrichtern vertreten. Unterstützt wurden sie von zwei weiteren Kampfrichtern aus dem Landesverband Rheinland. Gemeinsam meisterten sie die anspruchsvolle Aufgabe mit großem Engagement, hoher Konzentration und überzeugenden Leistungen.
Besonders der Samstag stellte alle Beteiligten vor eine große Herausforderung. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahlen und des straffen Zeitplans endete der Wettkampftag erst gegen 22:30 Uhr. Über viele Stunden hinweg waren die Kampfrichterinnen und Kampfrichter gefordert, jederzeit aufmerksam zu bleiben und auch in den späten Abendstunden faire und souveräne Entscheidungen zu treffen.
Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Kampfrichterinnen und Kampfrichtern für ihren engagierten Einsatz. Mit ihrer Professionalität und Ausdauer leisteten sie einen wichtigen Beitrag zum erfolgreichen Ablauf eines der bedeutendsten internationalen Judo-Turniere Deutschlands.
Angelina Wolf Referentin für Öffentlichkeitsarbeit