Vom LANDESSPORTBUND HESSEN e.V., Geschäftsbereich Schule, Bildung und Personalentwicklung wurde um Veröffentlichung nachfolgender Informationen gebeten: 

Liebe Schulsportbeauftragte der Sportkreise und Sportverbände, (stellvertretend: Jugendvertretungen und Geschäftsstellen)

die Serviceagentur Ganztag ist eine Unterstützungseinrichtung für den schulischen Ganztag. Sie unterstützt den Ausbau der Ganztagsschulen in Hessen, organisiert Fortbildungen, Netzwerktagungen und Veranstaltungen zum Thema Ganztag und ist in erster Linie Ansprechpartnerin für Schulen im oder auf dem Weg in den Ganztag.

Ein Baustein des Ganztags ist bekanntlich auch Sport und Bewegung sowie die Kooperation mit außerschulischen Kooperationspartnern. Nicht erst seit der Ganztagsschule, aber im Ganztag umso mehr, spielt die Kooperation mit dem organisierten Sport daher eine wichtige Rolle.

Seit einigen Monaten hat die Serviceagentur ihren Internetauftritt erneuert und bietet die Möglichkeit für außerschulische Kooperationspartner, ihre Angebote einzustellen und für Schulen sichtbar zu machen.

Kooperationsdatenbank:
https://www.ganztag-hessen.de/kooperationsangebote

Angebote einreichen:
https://www.ganztag-hessen.de/ihr-kooperationsangebot-einreichen

Sowohl Vereine als auch Verbände haben die Möglichkeit, Kooperationsangebote einzustellen und somit Schulen auf sich aufmerksam zu machen. Entweder können konkrete eigene Angebote eingestellt werden oder ein Sportkreis/Sportverband stellt sich als vermittelnde Institution stellvertretend für seine Vereine dort vor (siehe Hessischer Tischtennis-Verband: https://www.ganztag-hessen.de/kooperationsangebot/tischtennis-koordination-bewerbungserfahrung-spass).

Wir freuen uns, wenn sich durch diese Plattform noch mehr Verbindungen zwischen Schulen und Sportvereinen initiieren lassen.

Viele Grüße
LANDESSPORTBUND HESSEN e.V.
Geschäftsbereich Schule, Bildung und Personalentwicklung

Christian Kaufmann
Referent

Landessportbund Hessen e. V.
Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt
Fon 069 6789-494
Fax 069 6789-427
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.landessportbund-hessen.de

 

Rainer Dötsch

 

   
© Hessischer Judo-Verband e.V., alle Rechte vorbehalten HJV