Annabelle Winzig gewinnt Silbermedaille bei den European Open in Riccione

Mit drei Siegen in der Vorrunde gegen Regina Ishdaveltiva (TKM), Hannah Martin (USA) und Carola Paissoni konnte sie in der Gewichtsklasse – 63 kg ins Halbfinale einziehen. Hier konnte sie dann gegen Vivien Hermann aus Garbsen eine Waza-ari Wertung erkämpfen und ins Finale einziehen. Im Finale führte die gegen Inbal Semesh (ISR) mit Waza-ari, musste sich dann aber doch noch geschlagen geben.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!


Julie Hölterhoff ging am 2. Tag in der Gewichtsklasse -78 Kg an den Start. Nach zwei vorzeitigen Siegen gegen Linda Politi (ITA) und Emma Reid (GBR) stand sie im Poolfinale Metka Lobnik (SLO) gegenüber. Hier verletzte sich Julie leider nach Waza-Ari Führung und musste den Kampf abgeben. In der Trostrunde konnte Julie dann ebenfalls leider nicht mehr antreten, ihr bleibt aber ein 7. Platz im Ranking.

Wir hoffen das Beste und wünschen gute Besserung!


Eduard Trippel entschied sich nach Rücksprache mit dem Bundestrainer kurzfristig, nicht am EC ITA an den Start zu gehen. Zum anschließenden Internationalen Trainingscamp sind jedoch Annabelle und Eduard am Start.

Mario Rolle, HJV Landestrainer

 

     

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos: EJU Website (Tino Maric)

   
© Hessischer Judo-Verband e.V., alle Rechte vorbehalten HJV