Ernst Richter 20210313 175813

Anfang März, wurde Ernst Richter von unserem HJV Präsidiumsmitglied und Schatzmeister Werner Müller im Namen des Deutschen Judobundes mit dem 7. Dan für und sein vorbildliches Engagement und seine Verdienste für das Judo geehrt. Erfolgreich als aktiver Kämpfer und Kata-Spezialist, auch Schicksalsschläge, wie sein Motoradunfall konnten ihn nicht von der Tatami bannen. Ernst Richter hat viele Jahre das Prüfungswesen mit hohem persönlichem Einsatz geleitet und war Ehrenratsmitglied und Vorstandsmitglied im Hessischen Judo-Verband. Er setzte erfolgreich das breitensportliche Dan plus 50 Konzept in unserem Landesverband um.

Eine vorbildliche Judo Lebensleistung, die hier geehrt wurde! 

Herzlichen Glückwunsch lieber Ernst!

 

Text: Michaelo Walter/ HJV Referent f.d. Prüfungswesen

Foto: Marianne Schuller

   
© Hessischer Judo-Verband e.V., alle Rechte vorbehalten HJV